• Was: Remoulade Edeka Eigenmarke
  • Wo: Edeka, Leverkusen Opladen
  • Wozu: Aufs Brot, zum Grillen, zu Bratlingen etc
  • Urteil: Gut. Nicht zu würzig, aber sehr cremig. Konsistenz stabil.

Dies ist der erste Teil einer neuen Serie: Einkaufen. Das klingt jetzt erst einmal banal, aber aus eigener Erfahrung wissen wir, dass vor allem interessierte Menschen damit so ihre Probleme haben. Häufig erreichen uns Fragen, was man denn als Ersatz für etwas nutzen kann oder wo man vegane Produkte herbekommt.

Aus diesem Grunde starten wir eine kleine Serie, die sich speziell mit dem Einkaufen beschäftigt und unsere (ganz persönlichen) Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten beschreiben soll. Dies ist ein ganz wichtiger Punkt: der jeweilige Autor beschreibt hier jeweils seine ganz eigenen Erfahrungen und Meinungen. Nehmen wir mich: ich selbst wusste das nicht, aber nach Meinung einiger in der LeVegan Gruppe bin ich ein Puddingveganer. Das bedeutet, ich lebe zwar vegan, aber mache wenig selbst. Ich kaufe immer noch viele Fertigprodukte und mache es mir einfach. Ebenso wenig möchte ich irgendwo Verzichten, wenn es möglich ist. Obendrauf achte ich wenig auf Kalorien oder ähnliches, sondern esse, was mir schmeckt. Das gilt aber wirklich nur für mich selbst, ganz persönlich!

Wir stellen uns vor, diese Serie kurz und knapp zu halten und die offensichtlich veganen Produkte (Obst und Gemüse) außen vor zu halten, es sei denn, es gibt etwas besonderes zu berichten. Updates sind unserer Meinung nach wöchentlich praktikabel – vielleicht der Tipp zum Freitag?