Und wieder begrüßen wir herzlich einen neuen Aussteller/Mitwirkenden in der Vorstellungsrunde für unser 5. veganes Sommerfest, am 30.06.2019 in Leverkusen, nämlich das NaturGut Ophoven hier aus Leverkusen. Unsere Freude ist riesig, dass diese wundervolle Institution uns mit einem tollen Kinderprogramm an ihrem eigenen Stand unterstützen und bereichern wird – wir sind begeistert <3 :

„Im Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt ist anfassen erlaubt! In der EnergieStation erfährst Du alles über Strom und Energie. Du reist mit der Zeitmaschine in die Zukunft oder erlebst, wie anstrengend es ist, mit eigener Kraft Strom zu erzeugen. Im Ausstellungsteil StadtSpaß fliegst Du mit Vögeln und telefonierst mit Bäumen. Begib dich dann auf die Suche nach dem KlimaGlück. Mach doch mal eine Bootstour im alten Fischerboot durch das arktische Meer, übe den Kopftransport in Afrika oder werde Nachrichtensprecher in Indien. Dann wirst du sehen, dass es sich lohnt, für das Klima auf der Welt einzutreten, da das Glück vieler Menschen davon abhängt.
Das sechs Hektar große Gelände des NaturGut Ophoven hält mit Tümpeln, Wiesen, Bächen und einem Weg der Sinne allerhand Überraschungen für Euch bereit. Darüber hinaus ist es regelmäßig Schauplatz bunter Veranstaltungen mit vielen Kinderaktionen, wie zum Beispiel dem NaturGut-Sommer, Trödelmärkten oder der WaldWeihnacht im Winter.
Das Erlebnisprogramm des NaturGut Ophoven besteht zurzeit aus über 70 spannenden und lehrreichen Angeboten für alle Schulformen und Kindergärten. Wir bieten eine große Themenvielfalt, die Lehrinhalte des Sach-, Biologie-, Geschichts- und Kunstunterrichts berühren.
Vor 25 Jahren wurde auf dem NaturGut Ophoven der erste Kindergeburtstag gefeiert. Damals ahnte noch niemand, dass diese Art zu feiern ein absoluter Renner werden würde. Unsere Geburtstage bieten dem Geburtstagskind und seinen Gästen neben rasanten Spielen und spannender Unterhaltung auch Wissenswertes und Interessantes über die Natur. Auf unserem großen Gelände tummeln sich Hexen, Räuber und Detektive. Zaubertrank, Mutproben und Abenteuer garantiert!“

naturgut ophoven