Weiter geht es in unserer Vorstellungsrunde der Aussteller/Mitwirkenden für unser 5. veganes Sommerfest, am 30.06.2019 in Leverkusen. Wir freuen uns auch ganz besonders auf Enjoy the Food, die zum zweiten Mal dabei sind und die unser Fest nicht nur mit einem Stand bereichern, sondern auch einen interessanten Vortrag zum Thema Lebensmittelverschwendung halten werden – superspitzenklasse <3 :

„Was verbirgt sich hinter Enjoy the Food?
Enjoy the Food ist eine junge „ehrenamtliche“ Initiative, welche ihren Hauptfokus auf die Reduzierung der Lebensmittelverschwendung legt. Wir kooperieren mit Kleinunternehmen und auch Großhändlern in verschiedenen Bezirken. Diese stellen uns ihre überschüssigen und noch genießbaren Lebensmittel kostenfrei zur Verfügung.
Damit jeder daran teilhaben kann, stehen schon in vielen Städten und Stadtteilen „Fair-Teiler“/„Food-Räder“. Hier könnt auch Ihr noch genießbare Lebensmittel entnehmen oder Eure überschüssigen für andere reinlegen.
www.enjoy-the-food.de/fair-teiler
Da uns auch der Umwelt-, Klima- und Naturschutz sehr am Herzen liegt, achten wir auf Nachhaltigkeit und retten auch noch funktionsfähige Ware vor der Mülltonne, so dass diese an Verteilerstellen „FAIR-teilt“ oder getauscht werden kann.
Unser Ziel ist die Aufklärung unserer nächsten Generation zu unterstützen d.h. Informationsarbeit und Kochaktionen z.B. in Schulen und Kindergärten.
Interesse? Schreib uns an hallo@enjoy-the-food.de
Möchtest du uns unterstützen im Kampf gegen das sinnlose wegwerfen von Lebensmitteln und ein Teil der Lösung sein indem du selber rettest und auf das Problem aufmerksam machst?
www.enjoy-the-food.de
Mit vielen helfenden Händen, die sich für dieses Thema interessieren, würden wir gemeinsam weitere Fair-Teilerstellen gründen und neue Bezirke aufbauen wollen.
Eine Auflistung über alle Bezirke findest du hier: https://enjoy-the-food.de/mediawiki/index.php/Bezirksübersicht

enjoy the food